Ingenieure ohne Grenzen


Ingenieure ohne Grenzen
Fallersleber-Tor-Wall 10
38100 Braunschweig

Internet: https://www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de/braunschweig

Wer sind wir?
Ingenieure ohne Grenzen e.V. wurde 2003 als gemeinnützige Hilfsorganisation gegründet, deutschlandweit bestehen momentan mehr als 30 Regionalgruppen, die - meist auf Studierendeninitiative - gegründet wurden.

So entstand auch in Braunschweig 2009 auf Anregung mehrerer ehemaliger Studenten unsere Regionalgruppe. Seitdem entwickelt sich die Regionalgruppe ständig weiter, wir treffen uns regelmäßig und arbeiten an unserem Projekt, das sich mit der Verbesserung der Wasserversorgung in einem Dorf im Togo beschäftigt. Wir sind momentan rund 25 Aktive - sowohl Studierende als auch wissenschaftliche Mitarbeiter, Promovierte und Berufstätige und stammen neben allen Fachrichtungen des Ingenieurwesens auch aus weiteren Wissenschaftsbereichen.

Mitmachen!
Werde aktives Mitglied der Regionalgruppe! Wir freuen uns über jede Unterstützung und suchen alle diejenigen mit Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren und im Rahmen der Ingenieure ohne Grenzen mitzuwirken. Mithilfe aus jeder Fachrichtung ist uns willkommen, insbesondere auch Nicht-Ingenieure!

Bei Interesse findet ihr alle aktuellen Informationen zu unseren Treffen auf der Seite der Regionalgruppe Braunschweig unter https://www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de/braunschweig .